Das Hauptorchester

Das Hauptorchester der Blaskapelle Reken besteht aktuell aus rund 80 aktiven Musizierenden. Geprobt wird an jedem Mittwoch in der Zeit von 19:30 – 21:30 Uhr in unserem eigenen Probenhaus in den Freizeitanlagen in Groß Reken.

Seit Ende 2021 hat unser aktueller Dirigent Ulli Meyering die Leitung übernommen. Zu den inzwischen jährlichen und fest etablierten Auftritten zählen das Frühjahrskonzert im März und ein Adventskonzert im Dezember. Abgesehen von Konzerten, bildet ein Großteil der Auftritte im Sommer die musikalische Unterstützung von Schützenfesten, hauptsächlich in allen Rekener Ortsteilen, aber auch gelegentlich in anderen umliegenden Orten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Blaskapelle Reken (@blaskapellereken)

Einmal jährlich findet zur Vorbereitung des Frühjahrskonzertes ein Probenwochenende statt. Dort werden die musikalischen Feinheiten der Konzertstücke in Registerproben mit Dozenten herausgearbeitet. Doch auch die Stärkung der Gemeinschaft kommt an diesem Wochenende nicht zu kurz.

Ulli Meyering – Aktueller Dirigent unseres Hauptorchesters