Das Hauptorchester

Das Haup­torch­ester der Blaskapelle Reken beste­ht aktuell aus rund 80 aktiv­en Musizieren­den. Geprobt wird an jedem Mittwoch in der Zeit von 19:30 – 21:30 Uhr in unserem eige­nen Proben­haus in den Freizei­tan­la­gen in Groß Reken.

Seit Ende 2021 hat unser aktueller Diri­gent Ulli Mey­er­ing die Leitung über­nom­men. Zu den inzwis­chen jährlichen und fest etablierten Auftrit­ten zählen das Früh­jahrskonz­ert im März und ein Adventskonz­ert im Dezem­ber. Abge­se­hen von Konz­erten, bildet ein Großteil der Auftritte im Som­mer die musikalis­che Unter­stützung von Schützen­festen, haupt­säch­lich in allen Reken­er Ort­steilen, aber auch gele­gentlich in anderen umliegen­den Orten.

Sieh dir diesen Beitrag auf Insta­gram an

Ein Beitrag geteilt von Blaskapelle Reken (@blaskapellereken)

Ein­mal jährlich find­et zur Vor­bere­itung des Früh­jahrskonz­ertes ein Proben­woch­enende statt. Dort wer­den die musikalis­chen Fein­heit­en der Konz­ert­stücke in Reg­is­ter­proben mit Dozen­ten her­aus­gear­beit­et. Doch auch die Stärkung der Gemein­schaft kommt an diesem Woch­enende nicht zu kurz.

Ulli Mey­er­ing — Aktueller Diri­gent unseres Haup­torch­esters