Jugendorchester beim WJMF Zürich

Wir sind stolz darauf, dass unser Jugen­dorch­ester mit sehr gutem Erfolg am Weltju­gend­musik­fes­ti­val in Zürich teilgenom­men hat! Zusam­men mit dem Jugen­dorch­ester aus Hei­den und mehreren Tausend jun­gen Musik­ern aus der ganzen Welt haben wir an diesem renom­mierten Event teilgenom­men.

Die Jugendorchester aus Reken und Heiden
Die Jugen­dorch­ester aus Reken und Hei­den

Unser Jugen­dorch­ester hat mit den Stück­en „Where the Elves Live“ und „As if on Wings“ nicht nur eine großar­tige Per­for­mance abgeliefert, son­dern auch eine sil­berne Ausze­ich­nung erhal­ten und mit sehr gutem Erfolg am Wer­tungsspiel teilgenom­men! Dabei erre­icht­en wir 165,5 von 200 möglichen Punk­ten und kon­nten uns inter­na­tion­al beweisen. Kristin Thiele­mann, Mit­glied der inter­na­tionalen Jury, lobte uns mit den Worten: „Das war ein toller Konz­ert­beitrag. Ihr seid für eure Region jet­zt schon ein sehr wertvoller Klangkör­p­er.“.

View this post on Insta­gram

A post shared by Musikvere­in Blaskapelle Reken e.V. (@blaskapellereken)

Jugendorchester beim WJMF Zürich 2024
Jugen­dorch­ester beim WJMF Zürich 2024

Zusät­zlich nah­men wir an der großen Eröff­nungs­feier teil, bei der Orch­ester aus aller Welt zusam­menka­men, um das Fes­ti­val gebührend zu eröff­nen. Die Mod­er­a­torin­nen Jonas Zell­weger und Rubi­na Meixger ermutigten dazu, sich untere­inan­der auszu­tauschen und neue musikalis­che Ein­flüsse zu erleben. Auch bei den weit­eren Ver­anstal­tun­gen spiel­ten die ver­schiede­nen Jugen­dorch­ester sowohl auf der Bühne als auch in den Straßen Zürichs. Zusam­men mit dem Jugen­dorch­ester aus Hei­den haben wir ein Platzkonz­ert am Zürich­see ges­tartet und ein beson­deres High­light war natür­lich eine gemein­same Showein­lage zu „Auf der Vogel­wiese“!

Eröffnungsfeier WJMF Zürich 2024

Neben dem Wer­tungsspiel kon­nten wir an einem Fes­tumzug durch die wun­der­schöne Stadt Zürich teil­nehmen. Am Ende des Fes­ti­vals fand eine abschließende Ver­anstal­tung statt, bei der die Orch­ester ihre Urkun­den erhiel­ten.

Umzug durch Zürich
Festzug durch Zürich

Wir danken allen, die uns unter­stützt und diesen Erfolg ermöglicht haben. Ein beson­der­er Dank geht an unseren Diri­gen­ten Frank Junker für die Organ­i­sa­tion und Moti­va­tion!

Musik ist die Sprache, die jed­er ver­ste­ht, daher haben wir viele neue inter­na­tionale Fre­und­schaften geschlossen! Wir freuen uns auf weit­ere span­nende musikalis­che Her­aus­forderun­gen und das näch­ste Event ste­ht bere­its fest:

Zusam­men mit dem Jugen­dorch­ester der Har­monie Lem­beck wer­den wir am Son­ntag, 15. Sep­tem­ber 2024, ein Gemein­schaft­skonz­ert im Reken-Forum ver­anstal­ten! Der Ein­tritt ist frei und für reich­lich Kaf­fee und Kuchen ist gesorgt. Der Ein­lass begin­nt um 15 Uhr und um 16 Uhr wird das Konz­ert starten.

Newsletter

Möchtest du unsere Beiträge in Zukunft per E-Mail erhalten? Durch die Übermittlung deiner Angaben gibst du uns die Erlaubnis, dir E-Mails zu senden und akzeptierst unsere Datenschutzerklärung. Du kannst dich jederzeit abmelden.